Das Team von Trageberatung Vorarlberg ist nicht nur spezialisiert im Tragen von Babys und Kleinkindern, sondern jede einzelne von uns bringt auch noch andere Qualifikationen mit ins Team. Durch den Zusammenschluss und ständigen Teamsitzungen können wir uns stetig weiter entwickeln und voneinander lernen.

Das Team Trageberatung Vorarlberg ist….

Ich bin Isabelle, trageerfahrene Mami von zwei Mädels.
Ich freue mich mit euch gemeinsam auf Basis eurer Bedürfnisse, meinem Wissen und meinen Erfahrungen euren individuellen Weg eurer Kind zu tragen finden zu dürfen.
Ich habe das Glück durch meine Arbeit aus Ausbildnerin bei ClauWi Österreich, mein Engagement bei Trageberatung Vorarlberg und den Wickelexperten (wo ich dich gerne zu Stoffwindeln und Breifrei berate), meine Leidenschaften zum Beruf  machen zu können.

Ich bin Lisa-Maria Purkart und habe im März 2018  die Ausbildung zur Trageberaterin nach ClauWi gemacht. Die Tragewelt ist mein Hobby geworden –  seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahre bin ich begeisterte Tragemama.Das Tragen hat so viele tolle Vorteile für das Tragepaar– es fördert die Bindung, stillt die Grundbedürfnisse des Kindes und ermöglicht den Eltern dabei trotzdem beide Hände frei zu haben.Gerne berate ich euch rund um das Thema Tragen, gemeinsam finden wird die perfekte Lösung für euch und euren Tragling.

Mein Name ist Alisa und ich bin Mama von Zita und Casper.
Durch meine Tochter hab ich vor knapp 4 Jahren meine Leidenschaft zum Tragen entdeckt und dies durch meine Ausbildung als Trageberaterin nach Clauwi im Jahr 2019 intensiviert. Tragen hat(te) für mich so viele Vorteile und erleichterte mir den Alltag mit meinen beiden Kindern. Tragen bot für mich die tolle Kombination von: die Hände frei zu haben und dennoch das Kind ganz nah bei sich zu haben.
Ich freue mich, auch euch für das Tragen begeistern zu können und zusammen mit euch die passende Lösung für eure Bedürfnisse zu finden!

Mein Name ist Michelle und das Tragen meines Babys hat mir den Start ins Mamaleben in vielerlei Hinsicht erleichtert und bereichert.
Wir beide haben das Gefühl von Nähe und Geborgenheit genossen und und es war einfach praktisch im Alltag die Hände frei zu haben – und ein zufriedenes Baby!
Da unser Sohn den Kinderwagen verweigerte, war ich eigentlich von Anfang an eine „Vollzeit“ Tragemama. Meine Erfahrungen habe ich mit viel Wissen durch die Ausbildung zur Trageberaterin nach ClauWi ergänzt.
Sehr gerne helfe ich dir dabei, die passende Trageweise für euch als Tragepaar zu finden. Ruf mich gerne an und schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich auf euch!

Mein Name ist Miriam und ich bin stolze Mama von einem Mädchen und einem Jungen.
Den ersten intensiven Kontakt, mit dem Tragen von Babys und Kindern, hatte ich bei meiner Arbeit in einem Kinderfachgeschäft. Hier entwickelte sich meine Leidenschaft zum Tragen und ich begann 2019 meine Reise zur zertifizierten Trageberaterin. Seither genieße ich es, durch das Tragen mein kleineres Kind nah bei mir zu haben, was meinen Alltag sehr erleichtert. Ich habe die Hände auch mal für etwas anderes frei und kann einfacher auf die Bedürfnisse beider Kinder eingehen.
Und nun freue ich mich riesig, mit dir und deinem Tragling zusammen, die richtige Trageweise für eure Bedürfnisse zu finden.