Der Ring Sling ist eine Kombination aus zwei Ringen und einem kurzen Tragetuch und wird wie eine Schlinge (Sling) um den Körper gebunden.

Neugeborene können direkt vor dem Körper getragen werden, bei älteren Kindern bietet sich das Tragen auf der Hüfte an. Hat man gerade nichts anderes zur Hand, kann er notfalls auch auf dem Rücken gebunden werden.

Er lässt sich klein zusammenfalten und ist somit praktisch für unterwegs. Der Ring Sling eignet sich besonders für kurze Wege, da die Belastung nur auf einer Schulter liegt. Er ist schnell an- und ausgezogen.

Noch ein kleiner Life – Hack für euch: Durch die Ringe kann er super schnell zur Hängematte umfunktioniert werden.

Er war uns z.B. ein treuer Begleiter bei Zugreisen. Die Armlehnen bieten sich wunderbar zum Einhängen an und schon hat man ein zufrieden schlafendes Kind. Auch unter einem Tisch kann er wunderbar als Hängematte gebunden werden. Habt bitte bei der Funktionsweise als Hängematte immer ein Auge auf eure Kinder!

 Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Monika

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.